Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Antriebswelle

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 30. August 2007 08:36:11:

Als Antwort auf: Re: Antriebswelle geschrieben von Peter aus Zülpich am 08. August 2007 21:53:28:

Zwischenzeitlich hat meine VW Werkstatt 3,5 Wochen versucht mit unzähligen Telefonaten eine Ersatzwelle aufzutreiben ohne Erfolg. Letzte Aussage dass der Zulieferer keine AT Teile liefern kann bis 2008 da er keine Altteile zum aufarbeiten hat. Ich muß mich also nun echt selbst auf den Weg machen und eine Antriebswelle auftreiben für LT40 Bj 86 mittlerer Radstand. Wenn jemand einen hilfreichen Tipp hat wäre ich sehr dankbar, der Clou ruht erstmal obwohl ich ihn eigentlich 2-3x pro Woche dringend bräuchte.
Gruß Peter

>>Hallo Peter,
>>in Köln gibt es die Fa.Elbe Gelenkwellen die Repariert und wuchtet auch neu >aus und das zu noch erschwinglichen Preisen.
>>Gruß Peter
>>Hi,
>>Ein monatelanges leichtes Vibrationsgeräusch veranlaßte mich zu einer Probefahrt mit Werkstattmeister mit dem Hinweis auf mögliche Probleme mit der Antriebswelle meines LT40 Clous. Der wiederum bagatellisierte, die Antriebswelle sei ein Hohlkörper der bei älteren Fahrzeugen schonmal was nach vorne überträgt, alles sei seiner Meinung nach im Normbereich. Also erstmal ein paar tausend km weitergefahren. Auf meinem Trip nach Fehmarn vor 10 Tagen wars doller und ab Heimreise so dass ab 40kmh im dritten Gang z.B. das ganze Amaturenbrett vibrierte. Gleich in die Werkstatt am Mo. früh ´ne erneute Probefahrt. Auf der Hebebühne dann festgestellt dass das hinterste Kardangelenk an einer Stelle defekt war und ein 1/4 der Rundung stellenweise rausgebrochen war (Unwucht etc.). Nun gab´s die Welle nicht auf Vorrat. Wenn sie diese Woche aufgetrieben werden kann bei VW dann auch nur ganz. Das heißt Front- Mittel- und Endstück je mit den Kardangelenken verbunden, sehr teuer. Hat jemand von euch so was schonmal gehabt? Nach wieviel km? Ich habe jetzt 146.000 runter. Normaler Verschleiß? Und gibt es nicht doch eine Möglichkeit nur den defekten Teil auszutauschen? Oder ist es tatsächlich so dass man die nur als gesamtes Packet kriegt und auch nur als ganzes neu verbauen sollte? Für schnelle Rückmeldung wäre ich dankbar.
>>Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE