Re: Vollkasko für 570 E (EZ: 90)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Siemers am 30. März 2003 16:39:09:

Als Antwort auf: Re: Vollkasko für 570 E (EZ: 90) geschrieben von Dieter am 28. März 2003 15:21:15:

>>>Bietet irgendeine Versicherung eine "bezahlbare" Vollkasko-Versicherung für ein 13 Jahre altes Auto an? Wer ist hier am günstigsten?
>>>Oder soll man die Finger davon lassen, weil bei Schäden so wie so nichts mehr dabei herumkommt?
>>>Gruss Dieter
>>Hallo Dieter,
wir haben unseren neuen gebrauchte 670F gerade versichert. Bei der Nürnberger versicherung haben wir die besten Konditionen bekommen. Ob es nun die allerbilligste ist wissen wir nicht. Sicher ist nur, daß wir uns hier ziehmlich weit am unteren Ende der Versicherungsbeiträge bewegen.
Gruß,
Stefan
>>Habe meinen Clou 570 E Bj. 84 mit 30.000 DM Zeitwert bei der HUK- Coburg Vollkasko und TK ohne SB versichet. Die versichern Fahrzeuge VK zum Zeitwert.
>>Kannst Du auch beim ADAC buchen. Diese Versicherung habe ich schon viele Jahre laufen. Ob die das heute bei Neuverträgen noch machen weiss ich allerdings nicht. Ist aber sicher eine Nachfrege wert. Versicherung VK mit 1000 DM SB, TK ohne SB und Haftpflicht kostet so um die 600 € im JAhr (bei höchster Rabattstufe, habe die Unterlagen nicht hier daher ca. Wert).
>>Weiss sonst jemand obs noch günstiger geht ?
>>Gruss, Udo (DL 8 WP)
>Hallo Udo!
>Ich bin mit meinem alten Wohnmobil (vor 16 Jahren die Versicherung abgeschlossen) auch bei der HUK versichert. Dieses wollte ich nun verkaufen und mein neues Auto (Clou 570 E /EZ: 90) dort auf dem alten Vertrag wieder versichern. Bei einem zu versichernden Wert von ca. 18.000 EUR (Vollk. 300 Eur Selbstbeteiligung/TK ohne Selbstbeteiligung) wollen die nun von mir eine Jahresprämie von knapp 1.000 Eur haben. Bei meinem bisherigen Auto habe ich bei gleichen Bedingungen ca. 420 Eur bezahlt. Ich finde, das ist ganz schön heftig.





Antworten:

CLOU-FREUNDE