Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Wer kennt sich in Kroatien aus?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 10. Oktober 2007 22:54:18:

Als Antwort auf: Wer kennt sich in Kroatien aus? geschrieben von Achim am 05. Oktober 2007 19:37:28:

>Ich will mit meiner Fam:im Sommer 08 nach Kroatien wer kann mir einen guten und günstigen Campingplatz und wie fahr ich da am besten ohne Maut hin? Ich bin für jeden Tip Dankbar

Hi,
wenn du nicht ganz runter fährst kannst du dich heute schon im Touristengewimmel ähnlich wie in Italien verlieren und die gleichen überzogenen Preise bezahlen. Ganz anders im Süden. Meine Lieblingsinsel ist Peliesac, der Ort heißt Viganij, der Campingplatz Antoniboy. Da ist zwischen der Halbinsel und der gegenüberliegenden Insel Korchula eine Meerenge die täglich mit Ca 4Bf Thermikwind belüftet ist, von daher sehr angenehm in der Hitze, überwiegend von Windsurfern bevölkert. Aber man kann auch viele andere Sachen machen. Der Berg ist 1000m hoch dahinter, die Landschaft irre, die Stadt Korchula 3km weg gegenüber ist ein historischer Traum, mit einer kleinen Fähre zu erreichen. Andere Tagesausflüge zu anderen umliegenden Inseln sind auch möglich und preisgünstig. An der Maut kommst du nicht vorbei und solltest du auch nicht. Bis hinter Split kann man nämlich neuerdings eine sehr gute Autobahn fahren so dass man die 1700 von Norddeutschlag gemütlich in 2 Tagen abrollen kann mit einem Clou. Maut pro Wegstrecke knapp 100 durch alle Länder das geht. Ich war jetzt schon 3x da und werde noch öfter hinfahren. Und...Sonnengarantie. Italien gegenüber ist 3-4x so teuer. Wenn du willst maile ich dir ein paar Bilder, P.Gaenshirt@gmx.de
Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE