Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Noch ne Frage zu LLK

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Unterfranken am 11. Oktober 2007 09:42:07:

Als Antwort auf: Re: Lob und Frage zu LLK geschrieben von Peter am 10. Oktober 2007 23:08:20:

>wende dich direkt telefonisch an den Seniorchef der Firma Papmahl. Ich hab das Ding auch drin bei einem LT40 570S Bj86 und fahre mit 5 Erwachsenen entsprechendem Gepäck Moped Fahrrädern und 5Surfbrettern mit 7Riggs im 5.Gang bis Kroatien /Split ohne ihn zu quälen. Ca 140Ps dann. Klarer Unterschied. Wenn man 80-90 fährt also im Sparbetriebsbereich so um 3000 Umdrehungen machts 14,5L auf der langen Strecke sonst 15. Bischen dreschen 16. Dreschen mit Gegenwind 18. Habe aber immer viele Surfbretter als Windfang auf dem Alkoven. Und dresche ihn nie. Weil ich mir denke so ist es ein kleines Sechszylindermaschienchen was eigentlich ab Werk für die 75 PS konstruiert und ausgelegt war und der Turbo als Aufladung kam erst später dazu und so ist er doppelt aufgemöbelt. Die Leistung nehme ich mir mal kurzfristig am Berg, aber immer frei hoch genug drehen lassen den Sechzylinder niemals untenherum quälen....das ist kein LKW MOtor!!!, ansonsten nur einfach laufen lassen. So hochgezüchtet würde er aber sicher bei dauernder Vollast nicht sonderlich alt werden. Besonders alt werden die nämlich glaub eh nicht. Bei schonender Fahrweise gebe ich den Dingern nicht mehr als 250000. Außer ich lasse mich von LKWs ziehen, dann fahre ich mal auch 100kmh, ohne Mehrverbrauch. Bei günstigem Wind runter bis 13L.
>Gruß Peter

Hallo Peter,
das liest sich alles sehr gut, würde ich wahrscheinlich gern auch ausführen lassen. Problem: die homepage der Fa. Papmahl gibts nicht mehr bzw. da steht allerlei Unsinn drauf (Chiptuning und so, da wird mein LT aber schmunzeln), und ich meine im lt-forum gelesen zu haben, daß es Papmahl nicht mehr gibt.

Weißt Du da was anderes ?

Danke vorab Arnim




Antworten:

CLOU-FREUNDE