Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 28. Oktober 2007 09:02:37:

Als Antwort auf: Clou??? geschrieben von Heilein Wolfgang am 25. Oktober 2007 12:54:55:

>Hallo,
>cih weiß jetzt, warum wir alle Clou fahren. Weil wir gerne für viel Geld basteln. So einfach in die Bastelstube und einen "Flieger" basteln, nein das ist es nicht. Wenn ich von Peter lese, was er alles treibt, alleine mit der Heizung, möchte ich ihn am liebsten engagieren.
>Übrigens liegt eine Entlüftungsschraube bei mir so unerreichbar... musst erst Holz wegstemmen oder alles ausbauen!
>Egal, es geht zur Zeit alles!
>Fahre trotzdem mal bei Concorde vorbei -mal gucken!
>Gruß an alle
>Wolfgang

Na dann fahr da mal vorbei. Concorde ist schon eine intelligente Alternative zu den anderen Plastikwomos. Aber du hast sie dann eben auch nicht selbst duchdacht und von daher wirst du auch da, wie in jedem anderen Womo, unsinnigen Quatsch finden, von der Konstruktion unlogisches und von der Wartung her katastrophales, da bin ich mir sicher. Eigentlich fahre ich Clou weil ich nix machen will. Hat auch fast geklappt die ersten 2 Jahre. Bis auf die Druckwasserpumpe die platt war, die ging relativ leicht zu wechseln, und den vorgeschalteten Kerzenfilter. Der ist natürlich trotz Wasser ablassen bei Frost futsch gegangen weil er unter einem Holz der Gelbatteriebefestigung war und ich gar nicht wußte dass er existiert und da bleibt ja immer ein Rest Wasser drin stehen trotz ablassen. Also finden, entweder ausbauen, in meinem Fall dann erst eine der drei Batterien ausbauen, oder Frischwasserkühlmittel ins System über Winter füllen, die Einfachvariante bei der das Problem mit dem Wasserrest im Boiler gleich mitgelöst ist der nicht ganz entleert Fraost auch nicht mag, das habe ich letztes Jahr gemacht, mache ich demnächst auch wieder vorm Frost. Ansonsten hoffe ich auf nicht zu üble Überraschungen in näherer Zukuft, hat halt schon 21 Jahre auf dem Buckel das Teil. Ansonsten ist ein Clou schon den Clou würd ich sagen.
Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE