Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Heizstrang entlüften

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 28. Oktober 2007 17:22:45:

Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen 570 E knapp einen Monat und wegen ausgelaufener Zusatzakkus schon das Vergnügen, das Ladegerät und das halbe untere Stockbett sowie den Küchenschrank auseinanderzunehmen (Gasleitungen sind teilweise auszutauschen, von der Säure angegriffen).
Und was finde ich hinter der Rückwand des Küchenschrankes (unter der Spüle), die ich übrigens zersägen mußte, um sie rauszukriegen: ein Entlüftungsventil der Heizung ! Und es ist nötig an der Stelle, die Leitung macht dort einen 90°-Knick nach unten.
Jetzt verstehe ich, warum es so ein Maleur ist, diese Heizung zu entlüften (auch in diesem Forum ständig Fragen, wo denn die Ventile sind). Die Rückwand kommt geteilt und leicht demontierbar wieder rein. Mal sehen, wo ich noch so Dinger finde ...




Antworten:

CLOU-FREUNDE