Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Elektronik Cystop Selbstabschaltung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jupp am 11. November 2007 10:25:38:

Als Antwort auf: Re: Elektronik Cystop Selbstabschaltung geschrieben von Dieter Gairing am 04. November 2007 19:11:32:

>Hallo Jupp,
>einfach suchen hier im Forum, der Fehler wird immer wieder berichtet.
>Hier meine letzte Antwort:
>das ist ganz einfach, da wurde vergessen das Kabel anzuschließen, welches vom Elektroblock direkt an den Pluspol der Batterie geht. Dieses Kabel gibt dem Elektroblock die Info über den Ladezustand deiner Batterien. Schau dir die Schaltpläne im Technikteil an.
>Liebe Grüße aus Hamburg Dieter
>
>>Hallo,
>>eine Frage an die E-Technik Experten:
>>bei meinem Clou Trend 670 P schaltet die 12V Versorgung (Hauptschalter) an der Panele eigenständig ab. Ziemlich genau alle 13 min. geht alles aus.
>>Der gleiche Effekt als wäre die Batterie leer. Passiert bei geladener Batterie sowie bei 220V Außenanschluß.
>>Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann nach dem Fehler zu suchen?
>>Die Cystop Elektronik Box ist für mich ein bisschen wie eine Black Box.
>>Gruß,
>>Jupp

Dieter,
danke für den Hinweis,
ich kam erst gestern dazu mal zu schauen, ob sich da ein Drahtende einsam fühlt.
(WoMo steht unter - kann nur am Wochenende oder tagsüber daran basteln.)
Batterieseitig sind alle Kabel angeschlossen fehlendes Kabel kann es nicht sein denn es hat ja bislang so funktioniert. Jetzt muss ich wohl mal schauen, ob die entsprechenden Verbindungen an der E-Box angeschlossen und korrosionsfrei sind.
Habe alle Steckverbindungen mehrfach gelöst und wieder zusamengesteckt, um ev. vorhandene Reibkorrosion zu lösen.
Bisher kein Erfolg -ich werde jetzt mal in den Plänen wühlen gehen, um konkreter zu suchen.

Aber habe an dieser Stelle Dank für Deinen Tipp, ich gebe Bescheid, wenn ich soweit bin. Muß aber auch noch die Heizung bei unserem "neuen Alten" ersetzen.

Jupp.




Antworten:

CLOU-FREUNDE