Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Druckwasserschlauch - Nippel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 13. November 2007 06:03:57:

Als Antwort auf: Druckwasserschlauch - Nippel geschrieben von Michael am 12. November 2007 22:55:44:

>Hallo zusammen,
>heute machts "zsssssiiichhhh" und das heiße Wasser spritzt aus dem Druckschlauch - ein länglicher Riss! Zum Glück nahe des Nippels, wo man den Schlauch reindrückt. Nachdem der Schlauch gekürzt war, nun zum Problem. Wie bekomme ich den Schlauch nun wieder so richtig fest in diesen Nippel rein. Ich drücke und drücke, bekomme ihn aber nicht rein - fällt immer sofort wieder raus. Wer kann mir helfen, Danke für Eure Hilfe, Michael

Hallo Michael,
bei mir sind in den Druckwasserschläuchen zusätzlich noch kleine Hülsen mitverbaut, die verhindern sollen, dass sich der Schlauch am "Anschlag" zusammendrückt und damit lösbar ist. Ansonsten reicht einmal bis zum Anschlag stecken, ziehen - fest.
Ich habe aber über meinem Sanitärhöker teilweise diese Schnellverbinder gegen solche zum Schrauben und quetschen gewechselt. In diese Verbindung habe ich einfach mehr Vertrauen. Ich schaue heute mal nach dem Hersteller und der Bezeichnung.
Gruß
Martin




Antworten:

CLOU-FREUNDE