Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Winterfest

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 15. November 2007 15:02:16:

Moin,
im ersten Winter als Cloubesitzer alles falsch gemacht, Wasser habe ich über alle drei Hähne zwar abgelassen, Restwasser blieb so aber natürlich in der Pumpe und in dem vorgeschalteten Kerzenfilter, von dem ich gar nicht wußte dass es ihn gibt weil unter einem Halterungsbrett für die Gel Batterien verbaut, war im Frühjahr natürlich die Pumpe defekt und mußte ausgetauscht werden. Dann stellte ich Wasser im Kasten fest und bemerkte dabei dass es natürlich auch den Kerzenfilter gekostet hatte der dann leckte und auch ausgetauscht werden mußte. Im folgenden Winter habe ich mich dann für das Frischwasserfrostschutzmittel entschieden um lästige Aus- und Einbauten zu umgehen und vorallendingen auch den Warmwasserbeuler zu schützen in welchem auch immer ein Rest wasser bleibt. Das hat auch gut geklappt und ich gedenke es wieder so zu tun. Allerdings ziemlich teuer. Und es dauert danach ein paar Spülungen bis das Zeug wieder ganz raus ist. Gibt´s irgendwie eine andere billigere Lösung noch mit was anderem?
Gruß Peter




Antworten:

CLOU-FREUNDE