Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Lenkungsflattern beim Bremsen mit Clou- Liner I auf MAN - Basis

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Kalle am 21. November 2007 18:36:41:

Als Antwort auf: Lenkungsflattern beim Bremsen mit Clou- Liner I auf MAN - Basis geschrieben von Stefan Heib am 14. Oktober 2007 18:50:57:

Hallo, als ich meinen liner abholte war er so stark am schlackern, das ich nicht schneller als 70 km/h fahren konnte. die reifen waren total ungleich abgefahren und überaltert. nach dem aufzug von neuen reifen, ( die waren mit pulver ausgewuchtet, schlackerte die lenkung immer noch. ich bestand auf ein klassisches auswuchten mit gewichten, daynach war das schlackern der lenkung stark reduziert. MAN meinte, nach einer Probefahrt, es sei im normbereich.
Beim bremsen ab 60km/h schlug die lenkung wieder. da ich mir nicht die neuen reifen kaputt machen wollte entschloss ich mich , Bremstrommeln und beläge zu wechseln. Auf anraten eines werkstattmeisters nahm ich neue originaltrommeln (68,-€) nicht viel teurer als ausdrehen. Beläge aus dem zubehör. gleichzeitig wechselte ich ein reifenpaar von hinten nach vorne (die sind immer noch mit pulver gewuchtet) und siehe da der wagen fährt ohne jegliches schlakern. das lenkrad zittert nicht mal. laut aussage von lkw monteuren, können sich die trommeln nach gewaltbremsungen z.b. imgebirge verziehen, die unwucht war bei mir so stark das der wagen auch ohne bremsung total schlackerte.




Antworten:

CLOU-FREUNDE