Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: ohne Brille?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex30193 am 23. November 2007 08:34:25:

Als Antwort auf: ohne Brille? geschrieben von Peter der Neue am 22. November 2007 12:27:58:

>>>>Moin Moin,
>>>>ich vermute, daß beim späteren Umbau auf Turbo-Motor das alte Getriebe
>>>>belassen wurde und das Fahrzeug somit eine "zu kurze" Übersetzung hat. Ggf. könnte man das durch eine "längere" Achsübersetzung anpassen. Reifendaten prüfen - kleinere Reifen mit geringeren Abroll-Umfang?
>>>>Gruß Manfred Fenzl
>>>Hallo Manfred,
>>>Danke für die Antwort.
>>>Mit der Achsübersetzung bin ich dran nur muß ich halt wissen was ich nehmen kann.
>>>beim letzten Tüv habe ich die Reifengröße schon ausgereizt Orginal 175R 17 und jetzt 195 75R 17 größer hat der Tüv nicht genehmigt.
>>>Mit der Hinterachse bin ich am schauen.
>>>Mfg Alex und Doro
>>>>prüfung
>>
>>Hallo ihr beiden
>>Euer Übersetzungsverhältnis hat sich bei der Umrüstung auf 195er nicht verändert, nur die Reifen sind breiter geworden
>>Gruß
>>Peter der Neue
>>175:
>>Reifennennbreite in mm
>>/75:
>>Verhältnis von Reifen-Querschnittshöhe zur Reifenbreite in Prozent
>>R:
>>Radial-Bauweise
>>17:
>>Felgendurchmesser in Zoll
>Nochmal hallo,
>also beim nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen das bei den Ursprungsreifen 175 R 17 das Verhältnis fehlt. Wenn das fehlt ist es glaube ich 80 und muß nicht angegeben werden. Dann dürfte der Umfang der neuen Reifen ca 4cm mehr sein. (wer schlecht liest, rechnet aber meist nicht besser)
>Gruß
>Peter der Neue

Hallo Peter,
Ah jetzt ja, genau so ist es die 80 Prozent werden erst bei den neueren Reifen angegeben. Der Tüv hat das aus einer Tabelle ausgesucht nachdem ich ihm gesagt habe daß ich größere Räder haben möchte. Ganz nebenbei bin ich Kfz- Mechaniker und Technische Entwiklungs Mitarbeiter im Audiwerk nur kenne ich mich halt mit den Ivecos nicht wirklich aus deshalb habe ich mich auch als erstes für den LT entschieden bis ich bemerkt habe was er für einen unharmonischen Motor hat und seine Trinksitten nein danke wenn er einen gescheiten Aufbau gehabt hätte "war nur ein Karmann" hätte ich einen der ersten 2.5 Liter 5 Zylinder TDI Motoren reingepflanzt. Got sein Dank ist bei unserem Iveco schon der Direkteinspritzer drin da muß ich nur noch einen großen Ladeluftkühler nachrüsten plus natürlich eine hinterachse und dann ist das Fahrgestell top. Ich war ja erstaunt welche Bremse im Iveco vorne verbaut ist als ich die neuen Reifen aufziehen habe lassen.
Der hat einen 4 Kolben Festsattel "Wow" der Lt hatte einen 1 Kolben Schwimmsattel, das sind mal echt 2 Welten und so bremst der Iveco auch gegenüber dem LT.
Mfg Alex und Doro




Antworten:

CLOU-FREUNDE