Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: CLou Liner *** Wasserfilter hinter der Pumpe???***

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 25. November 2007 18:20:49:

Als Antwort auf: CLou Liner *** Wasserfilter hinter der Pumpe???*** geschrieben von GL aus dem Kr. Mbg.-Biedenk. am 23. November 2007 20:37:41:

>Hallo,
>nach dem Meinungsaustausch über Entwässerung der W-Anlage im Winter habe ich bei mir mal ein bisschen hinter die "Kulissen" geschaut. Hinter meiner Shurflo-Pumpe ist ein (blauer, ca 1 Liter großer)Filter??? verbaut. Der CL600 ist 17 Jahre alt, und ich weiß nicht wie lange der Filter schon da drin ist. Hierzu die Fragen.
>1.Welche Funktion hat der?
>2.Muss er gewechselt werden? (Reinigen oder ersetzen?)
>3.Wenn ersetzen, wo kann man ihn billig kaufen?

Moin,
ich habe so ein Ding, allerdings mangels Platz im 570S in kleinerer Ausfertigung, auch erst vor einem Jahr durch Zufall beim Ausbau von Batterien gefunden. Schön naß, durch Frost beschädigt, Gummidichtungen voll porös usw.. Hatt die Wahl zwischen weg damit oder ersetzen. Um die Pumpe aber, die ich auch erneuern mußte und die recht teuer ist, vor eventuellen Verunreinigungen zu schützen habe ich einen neuen eingebaut. In der Pumpe selber ist zwar auch einer aber ich meine von gröberer Struktur und doppelt hält besser. Dein Filter ist bestimmt die ganzen 17J. drin und ich würde ihn wegschmeissen. Kannst froh sein dass du keinen Wasseraustritt bislang hattest, trotz Wasser ablassen im Winter bleibt nämlich vorzugsweise in dem Filter gut was stehen was peng machen kann wenn du Pech hast. Ich mache seither immer Winterfrostschutz für die Frischwasseranlage rein. Im Frühjahr ablassen und auffangen für den nächsten Winter und einmal durchspülen. Die nächsten 5 Ladungen würde ich das Wasser dann allerdings nicht zum Kaffeekochen nehmen. Mache ich aber eh nicht mehr. Meiner ist 21J. alt.
Gruß Peter






Antworten:

CLOU-FREUNDE