Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Akkus hin?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Armin am 02. Dezember 2007 10:32:10:

Als Antwort auf: Re: Akkus hin? geschrieben von Gerhard am 01. Dezember 2007 07:25:58:

>>Ich glaub, meine Dryfits vom Aufbau sind hin. Steht jetzt sechs Wochen beim Bauern und die Akkus bringen nur noch 9 Volt. Sind allerdings 6 Jahre alt. Zu alt? Wie kann ich die Dryfits testen? Und wenn die hin sind, was soll ich dann neu einbauen? Nass oder Trocken?
>>Gruß Gerd
>Wenn die Akkus nicht angeschlossen waren sind sie wohl wirklich hin. Es gibt verschiedene Testmöglichkeiten. Einen einfachen Test hast Du anscheinend schon durchgeführt, aufladen und stehenlassen. Natürlich nichts anschließen (Du könntest ja auch einen Verbraucher haben, der Dir die Akkus entleert). Die Akkus sollten auch nach Wochen noch über 12 Volt Leerlaufspannung haben.
>Auf Deine Frage nach neuen Batterien:
>Für mich kämen da nur Gelbatterien in Frage. Die entnehmbare Kapazität ist viel größer als bei Säurebatterien, die die gleiche nominelle Kapazität haben. Außerdem ist im Regelfall die Lebensdauer doppelt so hoch. 6 Jahre ist eigentlich noch kein Alter. Hast Du vielleicht Akkus parallel geschaltet? Das sollte man niemals machen. Dann zieht Dir eine schwache Batterie die andere, parallel geschaltete mit leer.
>Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
>Gruß
>Gerhard

Hallo Gerhard
wie willst du die Batterien anschliesen wenn du sie nicht parallel schalten willst??
Gruß Armin




Antworten:

CLOU-FREUNDE