Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Abflussrohr im Clou verstopft!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 03. Dezember 2007 06:13:21:

Als Antwort auf: Abflussrohr im Clou verstopft! geschrieben von Karl-Heinz am 02. Dezember 2007 20:47:31:

>Hallo zusammen,
>das Abflussrohr in meinem Clou 670P, Bj 90 ist verstopft. Waren am Wochenende unterwegs und duschten natürlich auch - Sind dann gegen Abend nach Hause gefahren. Dann die Überraschung - als wir ankamen, war der komplette Teppich total durchnässt (zum Glück war es das Wasser mit der Duschgelnote von morgens)! Wer kann mir sagen, wie ich so eine Verstopfung wieder weg bekomme - und das ohne allzu großen Aufwand! Vielen Dank für Eure Hilfe....
>Gruße
>Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,
bevor Du mit der chemischen Keule beigehst, würde ich zuerst die Abdeckung unter der Duschwanne abschrauben. beim meinem 570G ist das ein Lochblech, mit 6 Schrauben befestigt. Dann kommst Du an den Geruchsverschluss heran. Der ist sehr einfach zu zerlegen. Meist sitzt hier der Dreck aus vergangenen Jahren und verursacht die Verstopfung.
Ist das Wasser beim Duschen denn vernünftig abgelaufen?- wenn ja sitzt die Verstopfung vielleicht weiter hinten Richtung Tanks. Dann hilft eine Federspirale (gibt´s in jedem Baumarkt). In den geöffneten Geruchsverschluß unter drehender Bewegung reinschieben, hilft eigentlich immer.
Gruß
Martin





Antworten:

CLOU-FREUNDE