Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: elektrische Markise fährt nicht ganz ein

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 17. Januar 2008 18:51:03:

Als Antwort auf: Re: elektrische Markise fährt nicht ganz ein geschrieben von manfred aus SLS am 17. Januar 2008 10:04:32:

>>Hallo,
>>raus ist kein Problem, aber beim Einfahren bleibt sie ca. 2 cm draussen, welches mit der Notkurbel eingefahren werden muss.
>>Hat schon mal jemand justiert oder ist das so normal?
>>gruss
>>thomas
>
>Hallo!
>War bei mir auch anfangs! Die Führungsschienen rechts/links und falls vorhanden, in der Mitte der Markise, ganz leicht "verbiegen" und vor allem fetten. Dann gibt es noch die Möglichkeit die Markise etwas nachzujustieren, aber das hat N&B dann in der Werkstatt gemacht. Ich weiß nur noch, daß dafür mit einem Schraubenschlüssel bei 1/3 ausgefahrener Markise, im Kasten geschraubt werden mußte...
>Hoffe das hilft ein wenig, beim suchen??
>Gruß Manfred

Hallo Thomas
bei unserem haben wir eine normale zum kurbeln dran, jedenfalls hatte ich das gleiche Problem mit den fehlenden 2cm. Hier hat eine gründliche Reinigung aller Gelenke und vor allem des Rastfeststellers am Umlenkgetriebe die erhoffte Wirkung gezeigt.
Ich hatte alle Teile im eingebauten Zustand ordentlich mit Caramba gespült und anschliessend mit Sprühfett geschmiert, funzt jetzt wie Teufel!
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deinem Problem.

Gruß
Martin




Antworten:

CLOU-FREUNDE