Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou 570E, kaufen?!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Colquhoun am 18. Januar 2008 10:46:54:

Als Antwort auf: Clou 570E, kaufen?! geschrieben von Falko am 17. Januar 2008 00:53:54:

Hallo Falko,

es kommt halt immer darauf an, was man (Frau) haben möchte und was man bereit ist, an Geld und Arbeit in ein solches Fahrzueg zu investieren.

Seit wir uns dazu entschieden haben, einen Clou zu erwerben, haben wir uns etliche Fahrzeuge angeschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der "billigere" Kauf im Endeffekt der weitaus teurere werden kann.

Auch wenn die "älteren" Fahrzeuge Ihre Vorteile haben werde ich mir kein Fahrzeug mehr, welches sich in dieser Preiskategorie (unter 10.000 €) befindet, anschauen.

Alle besichtigten Clou's die sich in der o.g. Preiskategorie befanden waren technisch verbastelt, hatten Rostschäden am Fahrerhaus, waren extrem verwohnt (einige so sehr, dass selbst meine Trockeneisstrahlanlage nichts mehr hätte ausrichten können :-), technische Einbauten etc. funktionierten nicht, unsachgemäß ausgeführte Umbauarbeiten usw, usw.... ! In den häufigsten Fällen habe ich es mir erspart, noch auf die eigentliche Fahrzeugtechnik einzugehen, da bei den Mängeln an den Aufbauten schnell ersichtlich war, wie es um den Rest der Technik steht ....

Die Kabinen waren in der Regel alle in einem guten bis mäßigen Zustand, so dass sich ein Umbau auf ein aktuelles Fahrgestell grundsätzlich gelohnt hätte - dies steht aber in keiner Relation zu den geforderten Preisen (leider).

Aufgrund dessen, haben wir uns nun entschieden, deutlich mehr zu investieren, um ein Fahrzeug zu erwerben an dem zumindestens mal die "Grundsubstanz" stimmt.

Fakt ist aber auch, dass jeder unterschiedliche Schwerpunkte bei solch einem Fahrzeug ansetzt - wer technisch versiert ist, die Zeit hat und dem es "egal" ist, in was für einem Pflegezustand sich das Wohnmobil befindet, könnte unter Umständen ein Schnäppchen machen .... (Allerdings würde ich Dir bei Deiner geschilderten "Artikelbschreibung" und dem geforderten Preis auf jeden Fall abraten !)

Lieben Gruß aus Münster

Klaus







Antworten:

CLOU-FREUNDE