Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou 570: Welches Basisfahrzeug

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan - EN am 18. Januar 2008 19:29:57:

Als Antwort auf: Clou 570: Welches Basisfahrzeug geschrieben von Thomas Brenner am 18. Januar 2008 15:41:57:

>Hallo,
>ich beabsichtige den Kauf eines älteren Clou ( Bj 1985 -1990 )
>Welches Basisfahrzeug ist das beste , VW LT, Iveco, Mercedes. Welche Motorisierung ist zu empfehlen. Reichen 72 PS- Versionen oder sollte man zu höher motorisierten Fahrzeugen greifen.
>Danke vorab
>Thomas

Hallo Thomas,

wir haben einen 670F von 1986 auf VW LT45 mit 6-Zyl.-Turbodiesel und 102PS. Der LT ist weder Hightech noch ein Rennwagen. Es ist aber ein grundsolides und einfach aufgebautes Fahrzeug. Da ich ganz gerne das Fahrzeug selbst in Schuss halte, kommt mir der einfache Aufbau sehr entgegen. Die letzte Aktion war eine komplette Instandsetzung des Motors samt Nebenaggregaten. Dazu habe ich den Motor selbst ausgebaut und zum Instandsetzer gebracht (Dieseltechnik Müller in Bergischgladbach - kann ich nur empfehlen).

Ich würde allerdings einen LT erst ab '86 empfehlen, da ab dann die Rostvorsorge verbessert wurde. Die Ersatzteilversorgung ist gar kein Problem. Bis jetzt ist der Clou jedes Jahr ohne Mängel über den Tüv gekommen. Ich würde den LT als Basisfahrzeug jederzeit wieder kaufen. Allersings nur in der Turbodieselversion. Als Sauger wäre er mir zu schlapp.

Gruß
Stefan




Antworten:

CLOU-FREUNDE