Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Verfugung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 28. Januar 2008 12:35:01:

Als Antwort auf: Verfugung geschrieben von tommi aus maschen am 28. Januar 2008 07:43:42:

Hallo Thomas,
im Sommer wollte ich meine Kabine neu lackieren, weiß zwar noch nicht wie und wo aber mit meinen eigenen Händen. Ich denke so eine Aktion wird aber auch von jedem (Nutz-)Fahrzeugbauer gemacht, vielleich hilft Tante Gugl.
Bei meiner Aktion sind selbstverständlich alle Fugen und das Bitumenband dran. Als Versiegelung ist eindeutig MS Polymer das richtige Material. Es ist das Beste, was es an Heftspektrum auf dem Markt zu kaufen gibt. Das Material nennt sich "Terostat MS939" von Henkel, kostet aber leider auch ca. 15 teuros pro Kartusche. Wie diverse Sika Produkte ist es UV stabil und überlackierbar, jedoch ist mir die Untergrundhaftung beinahe noch wichtiger.
Das MS Polymer verkraftet auch mal eine nicht 100% vorbereitete Oberfläche und klebt wie Teufel.
Nachteil: Du kannst das Material kaum bis garnicht glattziehen! - Es haftet am Glättspachtel mit Seife genauso wie an der Kabine. Die Kartuschenspitze kurz schräg abgeschnitten und sorgfältigst arbeiten ohne zu glätten heißt die Devise.
Ich habe errechnet, dass ich für alle Fugen am 570er ca. 5 Kartuschen benötige, somit ist die Ausgabe noch überschaubar.
Gruß
Martin


>Hallo,
>weiss jemand welches Material/Hersteller für die Aufbauverfugung aktuell das Beste ist? Wer macht so etwas um Hamburg herum?
>gruss
>thomas





Antworten:

CLOU-FREUNDE