Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Reinigungsmittel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gerhard am 10. März 2008 12:15:53:

Als Antwort auf: Re: Reinigungsmittel geschrieben von Peter am 10. März 2008 01:58:20:

Hallo Peter,
ich weiß nicht, wo Du nachgesehen hast. Hier im Forum steht unter Holzpflege z.B.:


Hallo Peter!

Also ich gehe da wie folgt vor: Die Holzmöbel mit feuchtem Tuch gründlich unter mehrmaligem Wassertausch mit etwas Pril reinigen. Anschließend nehme ich "Clou" Möbelpolitur (Teak oder entsprechend farblos) und reibe die Möbel mit einem in diesem Öl satt getränkten Baumwolllappen innen und außen ein. Und nach ca. 2-4 Minuten Einwirkzeit reibe ich die Möbelflächen mit einem trockenen Baumwolltuch nach und poliere gleichzeitig etwas aus. Kleine Kratzer verschwinden und das Fahrzeug riecht auch angenehm. Man merkt auch an den Möbeln, daß diese jetzt wieder "satt" sind!

Habe auch andere Möbelpolituren probiert, aber die Marke "Clou" bekomme ich in jedem Baumarkt, ist günstig und sehr ergiebig. Es sind Flächschen in denen ca. 250 ml Inhalt sind.

Grüße Manfred

und unter schwarze Flecken:

Als Antwort auf: Schwarze Flecken geschrieben von Peter am 02. Dezember 2007 20:46:02:

>Moin, meine schwarzen Flecken hab ich mit Waschbenzin wegbekommen. Aber keine Angst, die kommen immer wieder, Habe jetzt in den sichtbaren Ecken, also im Bad und über der Eingangstür in grau lackierte - Linea Nuova - Brettchen eingeklebt. Im Bad sogar noch mit Halogenleuchten. Bei Bedarf schick ich Dir auch Bildchen.
MFG
Gerd

Viele Grüße
Gerhard




Antworten:

CLOU-FREUNDE