Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Probleme mit der Trittstufe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Sven L. am 11. März 2008 16:29:29:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit der Trittstufe geschrieben von Gerd am 05. März 2008 22:40:47:

Hallo Gerd,

bin leider kein Elektriker und muss deshalb nochmal nachfragen. Ich habe einen CPC 2 in meinem Fahrzeug. Wenn ich den Trittstufenschalter betätige kommt aus dem CPC 2 ein lautes Klacken und ich kann auf der Rückseite oben einen Funken sehen.
Habe heute mal den CPC 2 geöffnet. Auf der Rückwand befinden sich 2 durchsichtige Plastikteile wo eine Spule und noch anderes Zeug drin ist. Dort klackt es beim Betätigen des Schalters und dort ist auch ein Funke zu sehen. (Ausfahren der Stufe beim oberen Teil, beim Einfahren unten)
Neben diesen beiden "Spulen" befindet sich ein längliches ebenfalls durchsichtiges Teil wo eine kleine Messingschraube herausguckt. Ist das der Poti??
Etas anderes habe ich nicht gefunden. Habe dort natürlich auch gleich dran gedreht. Es passiert aber nichts.
Bin also immernoch nicht weiter. Bin für weitere Anregungen dankbar.
Auch so, dass Gestänge hatte ich auch schon ausgebaut, gereinigt und gefettet.

Schöne Grüße aus Garbsen bei Hannover

Sven L.


>>Sven, das mit dem Poti hast Du schon richtig gefunden. Im Archiv ist dasarantiert zu finden. Im Sitzkasten beim EBL und den Akkus ist ein Kasten für die Trittstufe, da ist wirklich ein Poti drin, der vielleicht nur ein wenig gedreht werden muss damit die Treppe wieder funktioniert, einfach mal probieren.
>Gruß Gerd





Antworten:

CLOU-FREUNDE