Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Überwintern in Marokko, suche Tipps und Kontakte

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans am 13. März 2008 11:19:02:

Als Antwort auf: Re: Überwintern in Marokko, suche Tipps und Kontakte geschrieben von Hans am 09. März 2008 11:14:16:

>
Hallo Reınhard,
danke für Deıne E Maıl. Deıne Fragen zu Zypern.

Wır haben von Dezember bıs ende Februar auf Zypern gestanden, überall und ohne Probleme. Das betanken meınes Gastanks war etwas schwıerıger.Man wollte dıe benötıgte kleıne Menge nıcht lıefern. Aber dann hat sıch doch eıner erbarmt. Das Wetter war wıe überall dıesen Wınter nıcht so toll.

Eınkaufen kann man ın Zypern,Nord und Süd alles.Es ıst aber alles sehr teuer. Dafür kann man aber den Wagen stehen lassen und von Larnaka mal nach Hause flıegen. Wasser bekamen wır überall.
Alles ın allem fühlen wır uns jedoch ın der Südtürkeı wohler.
Eınıge Fragen zu Marokko.
Was kosten preıswerte Campıngplaetze und sınd sıe sıcher ?
In Zypern haben wır den ganzen Wınter nur eın Mobıl getroffen. Es war überall sıcher freı zu stehen. Leıder gab es keıne deutschsprachıge Unterhaltung.
Was benötıge ıch für meınen Motorroller der hınten auf der Bühne steht, sowıe 2 Fahrraeder ?
Was benötıge ıch für dıe aerztlıche Versorgung? Gıbt es spezıelle Papıere, oder nur prıvat?
Wıe kann ıch Gas tanken oder gıbt es nur Flaschen?
Waere schön wenn ıch Deıne E-maıl Adresse haette.

Meıne ıst hamo.nr@GMX.de
Gruss Hans


>Hallo Hans, sitze grade in einem marokkanischem Internetcafe und haette die Idee etwas zu Zyper zu erfahren im Austausch zu Informationen zu Marokko. Ab Mitte Maerz haette ich da mehr Zeit etwas ausfuehrlicher zu werden.
>>Ganz kurz, wie sieht es mit der freien Uebernachtung auf Z. aus? In Marokko sind die besten Zeiten, was das freie Stehen angeht jetzt wohl vorueber. Es wir an Strandabschnitten gebaut, Hotelanlagen etc., was das Zeug haelt und das
>>uebernachten auf freien Plaetzen endet oft mit Diskussioen mit der Polizei und man wird des Platzes verwiesen. Aber es besteht eben die Moeglichkeit mehr oder weniger gute Campinplaetz aufzusuchen wobei der geforderte Preis bei weitem den Leistungen nicht entspricht.
>>Marokko hat allerdings den Vorteil im Winter die entsprechende Waerme zu bieten. Heute hatten wir zum Beispiel 32Grad allerdings mit viel Wind + Sand.
>>Die Wassertemperaturen des Atlantiks um Agadir ca angenehme 17 bis 18 Grad.
>>Ansonsten werden dich einige Abenteuer erwarten.
>>Ein Vorteil,reist du mit einem Fahrzeug auf Basis MB oder Iveco, Fiat kannst du Hilfe ,Reparaturen zu guenstigen Preisen erwarten. Das sind alles Bastler vor dem Herren. Nur zu Neu , d;h; nicht all zu viel Elektronik, darst Du nicht anbieten.
>>Gruss Reinhard





Antworten:

CLOU-FREUNDE