Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Gewichtsprobleme ... Allison-Automat ...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 07. Mai 2008 15:00:13:

Als Antwort auf: Re: Gewichtsprobleme ... Allison-Automat ... geschrieben von dieter am 06. Mai 2008 20:26:51:

>... und vor allem: nie ein Fahrzeug mit Allison Automatik ...
>hallo Axel ,
>kannst du uns bitte mal schildern , welche probleme du mit dem
>allison-automaten hattest ?
>danke und gruss
>dieter


Ja, hätt ich auch gern gewußt. Hatte selber einen 814er mit 7,49 t und war sehr zufrieden damit! Einziges Manko, wenn man morgens wegfuhr brauchte die Automatik erst mal ein paar Gedenksekunden um die Kraft an die Räder zu geben. Aber wenn das Öl mal warm war, kein Problem! Im Gegenteil, bei regelmäßigen Ölwechsel (Lt. Allison einmal im Jahr...aber für Baustellen LKW!!) funst das fein. Allison Vertretung Mainz sagte mir, man solle ruhig schalten mit dem Ding und nicht warten bis das die Automatik macht, so kann man auch mit der Schaltung "bremsen". Verbrauch und Leistung hatte ich keinerlei maßbaren Veränderungen, die Kiste lief immer 120-125 und mit SChaltung wohl auch, Verbrauch zwischen 15 und 17 Liter. Die Automatik wird von Allison in wesentlich schwerere Fahrzeuge und sogar in Bagger eingebaut, also von der Haltbarkeit nie und nimmer ein Problem.
Gut, die Handbremse muß immer funktionieren, da keine Parksperre eingebaut ist, aber das sehe ich auch nicht als Problem. Ich hatte gute Erfahrungen und würde jederzeit wieder so eine Automatik haben wollen. Kostet nicht umsonst so viel Teuros.

Gruß Manfred aus SLS





Antworten:

CLOU-FREUNDE