Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: brauche dringend Eure Hilfe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jürgen am 18. Mai 2008 18:54:14:

Als Antwort auf: Re: brauche dringend Eure Hilfe geschrieben von Petert183 am 17. Mai 2008 14:26:24:

Das sind wirklich tolle Ratschläge. Herzlichen Dank.

Gruß

Jürgen

>>Moin @ all,
>>diese Anfrage hat mich am Wochenende erreicht:
>>Gruß Axel / Ostfriese
>>
>>Hallo Cloufreunde,
>>*
>>* ich brauche dringend Eure Hilfe.
>>* Ich habe mir letztes Jaht einen Clou 570 S auf Iveco-Daily Basis gekauft und damit doch einige Probleme, obwohl das Womo erst 60.000 km gefahren ist.
>>* So sind mir z.B. im Winter an 5 Stellen die Wasserleitungen geplatzt, obwohl ich alles Wasser aus den Leitungen entfernt habe.
>>* Hauptproblem ist, dass ich keine richtige Beschreibung von dem Fahrzeug habe und ich daher Tricks und Kniffe einfach nicht kenne.
>>*
>>* Könnte mir hier weitergeholfen werden? Ich bin für alle Tipps rund um den Typ 570 S dankbar, bes. wenn es dazu eine Fahrzeugbeschreibung gäbe. Zwar habe ich dazu auch schon das Hauptwerk angeschrieben, aber sie haben mir auch eine falsche Beschreibung geschickt.
>>*
>>* Es würde mich sehr freuen, von Euch zu hören und bedanke mich für Eure Hilfe.
>>*
>>* Mit freundlichen Grüßen
>>*
>>* Jürgen
>Hallo Jürgen,
>wichtig ist dass du alle drei Ablaßhähne richtig öffnest und dabei gleich alle Wasserhähne aufmachst.
>Dann nach Ca 1 Std. eine gute 1/4 Stunde möglichst kurvig fahren mit anfahren und häufigem abbremsen dass möglichst so schon alles rausgeht.
>Dann kommt es darauf an ob du auch arbeiten oder faul sein willst.
>Ich bin faul. Kaufe mit ein paar Liter Trinkwasserfrostschutzmittel welches ich 1:1 mit Wasser mische. Alle Hähne zu machen und alle 3 Ablaufhahne zu machen. Zeug in Frischwassertank kippen. Danach Pumpe an und nacheinander alle Hähne kalt aufdrehen bis Wasser kommt und danach warm aufdrehen bis Wasser kommt. Zum Schluß noch ein wenig, Ca 1 Min., die Pumpe weiterlaufen lassen damit sichergestellt ist dass von dem Zeug auch genug im Boiler ist. Dann Pumpe auschalten und alle Hähne aufdrehen. So ist er absolut winterfest und es kann nichts in den Leitungen, Steckverbindungen, Boiler, Filterkerze, Wasserpumpe passieren.
>Wenn du arbeite willst mußt du die Wasserpumpe und den Kerzenfilter davor ausbauen weil da immer Reste drinbleiben. Habe ich im ersten Jahr nicht gewußt und gemacht und war natürlich beides im Frühjahr kaputt und musste ersetzt werden.
>Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE