Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Hilfsrahmen schweissen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Heib am 19. Mai 2008 18:35:31:

Als Antwort auf: Re: Hilfsrahmen schweissen geschrieben von gun am 09. Mai 2008 11:23:01:

Hallo Gun und Detlef,

Habe die Streben mit Schutzgas ( Edelgas) geschweisst. Ob die Streben erforderlich sind, müßte man beim Hersteller erfragen. Denke jedoch, dass diese nicht ohne Grund eingebaut wurden.

Viele Grüsse aus dem schönen Saarland,


Stefan

>>>Liebe Clou-Freunde,
>>>ich habe mal ne Frage:
>>>an meinen 750 Liner sind am hinteren Hilfsrahmen und nach 20 Jahren die 4 Querstreben durchgerostet und der TÜV verlangt Erneuerung.
>>>Aus welchem Material besteht der Unterboden? Kann man von unten schweißen - ohne den Boden auszubauen?
>>Hallo Detlef,
>>hatte an meinem Clou- Liner das gleiche Problem.
>>Habe die 4 Querstreben sauber abgetrennt und dann 4 Streben aus Edelstahl angeschweisst. Habe mir angewöhnt, alle Teile, welche ich am Fahrzeugrahmen austausche, durch Edelstahl zu ersetzen.
>>Bald sind die vorderen Versteifungen der Frontklappe an der Reihe.
>>Gruss,
>>
>>Stefan von der Saar
>>>Sind die Querstreben überhaupt erforderlich? Habe vor einiger ZEit einen 3 mm - Riffel-Alublechboden in die Garage eingezogen. Das sollte eigentlich reichen und für die notwendige Stabilität sorgen (da stehen nur zwei Fahrräder drin).
>>>mit besten Grüßen aus der Heide
>>>Detlef
>
>Hallo Sefan,nur mal ne frage,wegen dem Schweißen.
>Kann man einfach die Edelstahl Verstrebungen an den Stahlrahmen verschweißen ? Mit welchem Schweißlot macht man,machst du das ?
>Und wie verhinderst du,das der Unterboden zu heiß wird ? oder liegt der nicht auf den Streben auf ?
>gruß,gun





Antworten:

CLOU-FREUNDE