Re: Riss in der Aussenhaut beim 670P

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von ray am 12. April 2003 19:01:36:

Als Antwort auf: Riss in der Aussenhaut beim 670P geschrieben von Hans-Holger Fischer am 04. April 2003 18:02:02:

niesmann hat die zusatzbenzintanks (zumindest beim lt )starr mit dem fahrzeugrahmen verschraubt.
allerdings ist die das am tank angeschweißte einfüllrohr nicht elastisch mit dem aufbau verbunden.
folgendes passiert. der aufbau arbeitet beim fahren und zusätzlich setzt sich im laufe der jahre etwas, besonders wenn der innenboden aus holz ist hier schonmal feuchtigkeit am rande eingetreten ist .(dies ist wahrscheinlich bei den meißten clous schon passiert, da der pvc von niesmann nicht dichtschließend am rand verklebt wurde. typischer pfusch !! )
somit entsteht eine spannung zwischen tank und aufbau die beträchtlich sein kann.
eine etwas provisorische lösung wäre die,daß du das innere blech hinter der klappe entfernst.ist mit 4 nieten befestigt. somit sind aufbau und tank getrennt.




Antworten:

CLOU-FREUNDE