Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Verbrauch bzw. Leistungssteigerung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter183 am 22. Mai 2008 22:57:51:

Als Antwort auf: Re: Verbrauch bzw. Leistungssteigerung geschrieben von Gerhard aus der Eifel am 22. Mai 2008 20:21:56:

Da hast du schon recht. Der Hubraum beim LT entspricht ja tatsächlich nur dem eines PKW z.B. meinem alten 124er. Und dein 814er hat einen schön langen Lasteselhub. Den kurzhubigen LT muß man trällern aber nicht drücken sondern gerade so hochtourig drehen dass er frei dreht. Für mich fiel die Wahl trotrzdem LT zu nehmen damals wegen der Steuern aus (202€....jetzt leider 480!) und die kompakten Abmessungen, 6,10m ohne die Mororradplatte. Mit dieser Länge kriege ich eben immer auch in der Stadt noch einen Parkplatz, und wegen der 140PS Variante sowie wenig Km Leistung, Komplettneulackierung, gute Reifen, fairer Preis. DB´s die ich probegefahren habe waren stets vom Rost befallen in dem Alter und schwammig in der Fahrweise. Der LT liegt wie ein Brett trotz hohem Aufbau. Ob ich mit dem Motor alt werde ist die spannendste Frage für mich. Die ersten 3Jahre waren ok. 8 sollte er noch halten. 30J hält ein Clou.
Gruß Peter

>Wenn ich so Eure Zahlen lese, sehe ich, dass ich gut gewählt habe, als ich den CL600 auf Mercedes 814 gekauft habe. Der Clou und der ClouLiner sind tolle Aufbauten, aber das LT Basisfahrzeug ist doch hoffnungslos unter motorisiert. Daher der hohe Verbrauch. Der MB814 hat 6 Ltr. Hubraum und damit ein ordentliches Drehmoment. Der Verbrauch liegt 18 Ltr./100km wenn ich um die 100km/h fahre, trotz der 7,5 to Gesamtgewicht.





Antworten:

CLOU-FREUNDE