Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Schon wieder ich Anfrage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus am 02. Juni 2008 10:31:51:

Als Antwort auf: Schon wieder ich Anfrage geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 01. Juni 2008 15:17:08:

Hallo Hans Holger,


schön Dich wieder im Kreise der Clou Interessierten zu finden.
Unser 711D, Bj.88 hat die 4 Liter 4Zyl. Maschine mit 115PS bei 5,9To. zul. Gesamtgewicht. Leergewicht 4,7 Tonnen.
Nicht über- aber für ein Mobil dieser Größe m.M. nach auch nicht untermotorisiert. Eben gerade recht.
Der Urlaub geht doch schon beim Einsteigen los.
Ich selbst fahre immer mit Trailer und habe erst kürzlich nach Hamburg
bei konstant 2000 U/min = 85 km/h wirklich nur 14 Liter verbraucht. Mehr als 16 Liter mit 2,3Tonnen Trailer waren es noch nie.
Mit 2200 U/min fährst du in der Ebene 93 km/h uns schwimst mit.
Bergauf überholen Dich die leeren Lkw's - beladene überholst Du.
Bergab bist Du dann der König. Mit einem Sprinter ist dieser leichte Lkw aber natürlich nicht zu vergleichen.
Wir haben ein Schaltgetiebe - die Automatik von Allison ist wohl schwerfälliger.
Empfehle Dir einen Grundrissmit Heckdoppelbett - hat unserer leider nicht, aber es ist halt unser treuses "Schätzchen". Im Übrigen fahren wir auf Schadstoffklasse S1 = derzeit 440,-- EUR Steuer / Jahr.
Den 711er bei Mobile kann ich nicht finden - scheint mit generell wesentlich überteuert.
Bei Fragen kannst Du mich gerne anrufen.
Tel.09771/602-310 dienstl.) oder privat 09772/6127


>Hallo,
>was haltet Ihr von dem bei Mobile ausgeschriebenen 711D mit 105PS für 42.900,00Euro. Zu teuer? Wieviel Hubraum? Verbrauch? Lautstärke? Fährt jemand so einen im forum? Und warum nur 105PS dachte die haben mehr!
>Danke für Infos.
>Gruss
>Hans-Holger aus ufr





Antworten:

CLOU-FREUNDE