Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Ringanker abdichten - Alternative zu Batu-Band?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von klaus am 02. Juni 2008 11:25:57:

Als Antwort auf: Ringanker abdichten - Alternative zu Batu-Band? geschrieben von Jonny am 31. Mai 2008 13:11:14:

Hallo,

die Frage der Dichtigkeit sollte m.M. nach vor ästhetischen Geichtspunkten stehen. Was nützt eine schöne Fuge, wenn das Dichtungsmaterial arbeitet und Wasser in Dein teures Auto eindringt? Das Batuband sieht i.d. Regel auch kein Mensch außer der Nachbar im 1. Stock.Das Band mit der Silberfolie sieht aber auch von oben passabel aus.
In Punkto Dichtigkeit und dazu gehört auch die Großflächigkeit der Abdichtung gibt es dazu keine gute Alternative. Nicht umsonst arbeiten die Profis (Dachdecker) mit Batuband.

Gruß Klaus

>Hallo,
>habe mich heute aufgrund von Undichtigkeiten an die Abdichtung des Daches gemacht. Der Vorgänger hatte geschlampt: der Ringanker war mit einer Art Karosseriedichtmasse eingeschmiert. Vorher schien dort schon einmal schmales Batu-Band gesessen zu haben.
>Meine Frage: gibt es eine alternative Abdichtungsmethode zu dem klebrigen, hässlichen Batu-Band? Reicht es ggf. aus, die Verbindungsfuge mit Takeseal o.ä. abzudichten?
>Wenn ich mich doch für Batu-Band entscheide (ich habe schon 2 Rollen 10-cm-Band liegen), kann ich die silberne Oberfläche lackieren?
>Gruß John





Antworten:

CLOU-FREUNDE