Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Dichtung Tür und Stauklappe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 04. Juni 2008 22:22:20:

Als Antwort auf: Dichtung Tür und Stauklappe geschrieben von Oliver Troll am 04. Juni 2008 14:18:29:

Hallo Oliver,
die Dichtgummileisten würde ich mit Profil-Muster in Polch bestellen.
Habe viele Anbieter nach passenden Profilen für unseren `94er Clou durchsucht und nichts passendes gefunden.
Den Dichtungssatz für das Thetford Fest-WC habe ich bei www.tsl-mobile.de bekommen. Sind alle Dichtungen dabei (Schieber, Moosgummidichtung Sockel, Schiebermechanismus - lohnenswerte Arbeit). Lösen des WC wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Keine große Aktion: 2 Muttern (1/4" UNC, Messing) halten das WC auf dem schwarzen Kunststoff-Tankstutzen. Eine davon ist nur mit langem Zoll-Steckschlüssel (entspricht 13er) von oben zu lösen (Kappe oben auf WC entfernen). Zweite Schraube am WC hinten, wo Schlauchanschluss ist. Wenn WC ab, kann der Kunststoff-Tankstutzen links rum aus dem Fäkaltank rausgedreht werden (grobes Trapezgewinde). Sitz wahrscheinlich sehr fest im Tank. Zwei Stehbolzen an Stelle der WC-Halteschrauben einschrauben (ca. M6 x 40 mit Unterlegscheiben und Kontermutter) und als Widerlager für Montierhebel nutzen, sprich aufschrauben. Kann Bilder zumailen.
Gruß aus der Rattenfängerstadt




Antworten:

CLOU-FREUNDE