Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Fäkalgestank - weiche Moosgummidichtung erneuert ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 15. Juni 2008 23:56:15:

Als Antwort auf: Fäkalgestank geschrieben von klakogo am 15. Juni 2008 23:36:57:

Mir ist bei der Sanierung meines WC aufgefallen, dass die großvolumige Moosgummidichtung auf dem Tank-Adapter offensichtlich so stark geschrumpft war (14 Jahre alt), das F.-Reste oben und unten auf den eigentlichen Dichtflächen verteilt waren. Allerdings hatte ich keinen F.-Mief bei Unterdruck im Wohnraum, d.h. bei Fahrt und offener Seitenscheibe. Sollte diese Dichtung nicht anliegen, so kann der Mief aus dem Tank unter dem WC in den Innenraum gelangen. Test: große Müll-Plastiktüte übers WC stülpen und mit Tape am Boden fixieren, fahren ud testen. Die Maßnahmen zur Miefvermeidung sind eigentlich perfekt.
Gruß, Dietmar




Antworten:

CLOU-FREUNDE