Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Fäkalgestank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 19. Juni 2008 09:08:26:

Als Antwort auf: Re: Fäkalgestank geschrieben von tommi aus maschen am 16. Juni 2008 20:47:51:

>>Bist du dir sicher ,das der Geruch nicht aus dem Waschbecken kommt ?
>Wenn ich AquaKem in den Fäkaltank tue, und es riecht aus dem Waschbecken nach AquaKem, würde ich nervös werden. zwinker
>Aber hast recht, ich hatte mal ein Fahrzeug, da roch Frisch-u.Grauwassertank auch nach Gülle.


Hallo zusammen,
hab im Moment das gleiche Problem. WC dicht, alle Abflüsse mit Stopfen versehen und es möfft...und während der Fahr noch mehr und bei offenem Fenster nochmal mehr. Lese deshalb hier sehr interessiert und versuche die für mich richtige Lösung(??) zu finden. Was habe ich festgestellt?

Der Geruch mag wohl irgendwie vom Fäkaltank kommen, aber wenn das Womo steht möffelt nichts.
1.) Es ist IMMER NUR DANN wenn die Tanks (Grauwasser!!!!!) bei 75% voll sind!
2.) Beim Entsorgen des GRAUWASSERTANKS ist dann auch kurz dieser Möff wieder zu riechen.

Nun ist es ja so, dass Fäkal- und Grauswassertank miteinander verbunden sind um gespült zu werden, sollte das daran liegen?? Oder gar zusätzlich an der Entlüftung des Grauwassertanks, da es immer nur dann auftritt wenn dieser 75% und mehr hat??

Außerdem hab ich so viele Entlüftungsteile auf dem Dach, da schwirrt mir schon der Schädel. Ich glaub bei mir sind 5 oder sechs solcher Teile verbaut, keine Ahnung wozu?! Mein erster 670er hatte neben dem Kamin der Alde gerade mal eine Entlüftung, da hats nie gemöfft.

Gruß
Manfred aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE