Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou Abzock Kfz. Steuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von detlef am 25. Juni 2008 15:23:22:

Als Antwort auf: Re: Clou Abzock Kfz. Steuer geschrieben von Alex und Doro am 19. Juni 2008 19:03:30:

Hallo Alex und Doro,

genau die gleichen Probleme gibt es bei Oldtimern. Offensichtlich ist es jedoch so, dass jedes Verkehrsamt und jedes Land das anders auslegt und durchführt.
Hier in Niedersachsen bezahlt man 2,60 Euro und kann sein Kennzeichen behalten. (was an sich schon eine Unverschämtheit ist, weil die Änderung kam erst mit der Umstellung, dass ein abgemeldetes Kennzeichen nicht mehr automatisch für 1 Jahr gesperrt wurde, sondern künftig sofort wieder vergeben werden kann. - was aber wiederum eine Folge der Knappheit von verfügbaren Kennzeichen in grossen Städten war - Aber, was kann der Bürger dafür, dass die Verwaltung vor 60 Jahren ein unfelxibles Nummernsystem eingeführt hat???)
Besondere Gebühren werden hier bei der Anmeldung nciht mehr fällig.

Es ist absurd, die Politiker beklagen beinahme täglich die Inflation, sie sind jedoch mit den teuren Extrakosten (ASU (die nichts bringt) Steuererhöhung für Wohnmobile (ungerecht, weil die gleichen Fahrzeuge fahren als Lieferwagen zu den alten Bedingungen) usw. usw.)) diejenigen, die die Inflation kräftig antreiben.

mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE