Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Neu Clouler

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 09. Oktober 2008 11:27:45:

Als Antwort auf: Re: Neu Clouler geschrieben von Klakogo am 08. Oktober 2008 22:33:00:

>Hallo Wolf!
>Willkommen im Club.
>Schau Dir die Gummiteile der Heizung genau an. Im Fäkaltank wirst Du ziemlich sicher ein Leck haben. Dort wurde unglücklicherweise Kupferrohr verbaut. Das verträgt sich nicht sehr lange mit Fäkalien. Das Rohr gegen Edelstahl oder Kunststoff austauschen. Du kannst aber auch den Tankanschluss überbrücken, wenn Wintercamping für Dich nicht in Frage kommt. Wenn Du Glück hast, kommst Du von oben an den Anschluß. Bei meinem 570S musste ich den Tank abbauen, um an das Rohr heranzukommen.
>Gruss aus Gö
>Klaus

Hallo Wolf,
in der Regel ist nach 19Jahren noch alles o.k. bis eben auf die Heitzleitungen in den Tanks. Mein 570S Bj 86 leckte erstmals letzten Winter. Ein sehr guter Clou Schrauber bei "Tirge" in Hannover konnte das fummeln ohne die Tanks abzubauen. Beim Wassertank, der ist da unter der Dusche, war es allerdings ein Kraftakt für ihn da er liegend unter der Dusche blind arbeitend das alles abgeklemmt und neu zusammengefügen mußte aber es ging auch so. Kriegt aber ein normaler Mensch wohl doch nicht hin ohne Tanks abschrauben. Beim Nachfüllen dann unbedingt nur das blaue Zeugs nehmen (Glykol). Das rote frißt und ist zu vermeiden! Das Batuband kontrollieren ist wichtig. Beim parken würde ich einen Clou aber trotzdem immer so hinstellen dass Wasser übers Heck leicht ablaufen kann. Ich bocke wenn ich mehrere Tage wo stehe die Vorderräder etwas hoch so dass ich immer ein kleines bischen vorne höher stehe. Würde ich aber auch bei jedem anderen Womo machen, Womo Dächern nie absolut trauen. Viel Spaß, ein Clou ist echt ein Clou, habe meinen Kauf nie bereut. Transportiere bis zu 7 Surfausrüstungen auf dem Dach. Im Winter nicht nur alle 3 Hähne aufmachen zum entwässern sondern danach auch einige km rumfahren, möglichst viele Kurven. Dann daran denken dass in der Wasserpumpe was bleibt. Entweder vorm Frost ausbauen oder Frischwasserkühlflüssigkeit ins System machen (mache ich immer). Das hat den Vorteil dass du mögliche versteckte Vorfilterkerzen gleich mit sicherst!. Es gibt sicher auch bei dir eine! Und in denen bleibt auch das Wasser immer stehen. Versorgungsbatterien vorm einwintern 2 Tage aufladen und mindestens 1x zwischendurch nochmal nach 2Monaten dann brauchst du sie nicht ausbauen. Bei Gel Batterien reicht 1x vorher laden.
Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE