Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Nochmal Verhältnis zu N&B

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 09. Oktober 2008 18:09:42:

Liebe Clou Freunde,

letzte Woche war ich bei N&B. erstes Problem: der Ersatzteil-Verkauf macht erst um 10.00 Uhr auf. Sehr freundlich - der Kunde, der abends ankommt und dort übernachtet, kann ausschlafen. Wenn er es aber eilig hat und die Zeit am nächsten Tag braucht, um irgendwo hinzukommen, hat Pech gehabt.

Dem Verkäufer habe ich erzählt, dass ich gerade vom Eifelrennen am Nürburgring komme und erstaunt war, wie dort MERCEDES und Co. ihre Oldtimer-Fahrer winen und dinen, bis es ihnen zu den Ohren herauskommt, weil die den Imagewert ihrer Oldtimer auf den Straßen schätzen. (ein Auto, das 50 Jahre hält, muss gut sein). Er hat ziemlich unverständlich geguckt. N&B will nicht mehr viel für seine Oldtimer tun. Hier wird Image-Geld zum Fenster herausgeschmissen, was um so unverständlicher ist, als deutsche Autohersteller mit ihren Oldtimer-Abteilungen von Mercedes bis zu Porsche auch noch richtig Geld verdienen.

Eine weitere Überraschung hat es vor zwei Tagen gegeben: ich habe meinen Liner mal nachwiegen lassen. Zuladung bis 7,5 to.: ca. 300 kg. Dabei hatte ich schon für ca. 400 kg Zubehör (Markise, Klima, Stützen, Gastank) vorher im Laufe der Zeit ausgebaut. d.h., der Wagen hatte mal mehr als 7,5 to netto - in den Papieren steht aber 5,5 to. Es ist schon merkwürdig, wie diese Fahrzeuge vor 20 Jahren abgenommen wurden. Bleibt nur ein Trost: so ein schweres Auto muss irgendwie auch stabil sein.

mit besten Grüßen aus der Heide

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE