Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Wassertankdeckel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 14. Oktober 2008 08:26:07:

Als Antwort auf: Wassertankdeckel geschrieben von Inschenör am 13. Oktober 2008 12:26:06:

>Liebe Clou-Freunde,
>auf einer Toskana-Reise letzte Woche habe ich meinen Clou (570 E, MB 410 D, BJ.1991)unfreiwillig unter Wasser gesetzt. Es war einfach, wie auch spinnert. Der Tankdeckel vom Wassertank in der Sitzbank hat sich durch die Ruckelei gelöst und beim Wassertanken bzw. beim Fahren ist Frischwasser ausgetreten, welches sich im ganzen Fahrzeug verteilt hat. Ein alter Wasserschaden (inbesondere unter dem Küchenblock) hat sich gefreut, mal wieder Wasser zu sehen. Konsequenz: Laminatboden raus, alle Möbel raus, Quark-Holzboden trocknen und alles wieder einbauen. Nicht zur Strafe, nur zur Übung. Lerneffekt: Tankdeckel immer schön festziehen (z. B. nach der Tankreinigung) und ggf. mit geeigneten Mittel gegen Losdrehen sichern. Ein kritischer Blick auf den blöden Deckel kann hin und wieder auch nicht schaden.
>Allzeit gute Fahrt wünscht aus Würzburg
>Mark

Hallo Mark,
habe 1x in den Anfangsbesitztagen dieselbe Schweinerei produziert. Mein Deckel ist porös geworden und hatte quer durch einen Riß. Kundiggemacht erfuhr ich dass er aber normalerweise fest verklebt sein sollte und nur vom Hersteller zu öffnen sei. Dank Alusandwichplattenboden meines 570S zum Glück kein größerer Schaden entstanden und soviel war es auch nicht. Tanke jetzt einfach den Wassertank immer nur ein 1/4 höchstens 1/2 voll weil ich dem neuen Deckel auch nicht vertraue. Hatte ihn richtig fest zugemacht. Letzte Woche nachgesehen war er aber nicht gerade fest zu gedreht. Irgendwie lockern sich die Dinger egal wie fest man sie zumacht. Also nur 1/2 voll machen oder irgendwie wieder richtig "endgültig" verkleben lassen.
Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE