Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Wassertankdeckel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hampid am 22. Oktober 2008 22:25:49:

Als Antwort auf: Wassertankdeckel geschrieben von Inschenör am 13. Oktober 2008 12:26:06:

>Liebe Clou-Freunde,
>auf einer Toskana-Reise letzte Woche habe ich meinen Clou (570 E, MB 410 D, BJ.1991)unfreiwillig unter Wasser gesetzt. Es war einfach, wie auch spinnert. Der Tankdeckel vom Wassertank in der Sitzbank hat sich durch die Ruckelei gelöst und beim Wassertanken bzw. beim Fahren ist Frischwasser ausgetreten, welches sich im ganzen Fahrzeug verteilt hat. Ein alter Wasserschaden (inbesondere unter dem Küchenblock) hat sich gefreut, mal wieder Wasser zu sehen. Konsequenz: Laminatboden raus, alle Möbel raus, Quark-Holzboden trocknen und alles wieder einbauen. Nicht zur Strafe, nur zur Übung. Lerneffekt: Tankdeckel immer schön festziehen (z. B. nach der Tankreinigung) und ggf. mit geeigneten Mittel gegen Losdrehen sichern. Ein kritischer Blick auf den blöden Deckel kann hin und wieder auch nicht schaden.
>Allzeit gute Fahrt wünscht aus Würzburg
>Mark

Liebe Clouler,
warum so umständlich, Deckel mit Silikon abdichten!! Ich ging hin und habe den "blöden" Deckel mit einem T e f l o n-Band (ein Gewindeband) wird besonders vom Klempner verwendet, im Gewindebereich umwickelt und dann einge-
schraubt; es geht schwerer, aber es hält. Noch ein Tipp wenn Ihr kein kleines "Händchen" habt.Ich habe vor dem normalen Deckel ein größeres Loch ausgeschnitten und dieses mit einem Deckel wieder verschlossen. Diesen bekommt Ihr im Yachthandelt mit allen Größén, auch für "größere Hände"- verlangt einen M a n n l o c h -deckel . Meine Hand ist klein, wählte aber trotzdem einen Deckel mit einem Durchmesser von ca. 15 - 18 cm.( Ich konnte z.Zt.nicht genau ausmessen. Ich habe jetzt mir eine Möglichkeit zum Reinigen des Tanks von innen geschaffen. Auch bin ich so in der Lage im Ruhezeitraum, besonders im Winter den Tank trocken zu legen.
Versucht es, es ist eine prima Sache; umwickelt auch dieses Gewindeteil mit dem Teflonband.
Viel Spaß
Friedhelm





Antworten:

CLOU-FREUNDE