Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Dichtungen Ersetzen bei der Thetford

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Wolf am 27. Oktober 2008 06:51:59:

Als Antwort auf: Dichtungen Ersetzen bei der Thetford geschrieben von Arnim aus Wertheim am 25. Oktober 2008 18:42:44:

>Hallo, ich bin gerade dabei, die Thetford Aqua magic oder so ähnlich zu zerlegen. In der Anleitung des Reparatursets steht, daß man Kleberreste der alten Dichtungen entfernen soll, es steht aber nichts davon da, daß man die neuen Dichtungen einkleben soll. Hat das schon mal jemand gemacht, wenn ja, geklebt oder nur eingesetzt ?

Ich habe es gerade am Freitag gemacht. Die einzige Dichtung die geklebt ist ist das selbstklebende Moosgummiband, das auf Stoß in eine Nut des Schiebergehäuses (das Gehäuse mit den vielen Schrauben) geklebt wird. In dieser Nut waren nach dem Enfernen der alten Dichtung auch Kleberreste. Sie ließen sich mit einem Schraubendreher relativ gut auskratzen. Nicht zu stark kratzen damit keine Riefen in den Kunststoff kommen.
Gruß Wolfgang





Antworten:

CLOU-FREUNDE