Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: feuchte Stellen Boden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus OB am 27. Oktober 2008 14:18:44:

Als Antwort auf: feuchte Stellen Boden geschrieben von Stefan am 27. Oktober 2008 10:38:01:

>Hallo, ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines 570e und habe folgendes Problem. Der Boden im Bereich der beiden Schiebetüren wird nass. Dieses Problem ist erst jetzt aufgetreten, nachdem wir die Heizung 5 Tage lang an hatten. Vorher hatten wir dieses Problem nicht. Außerdem springt die Wasserpumpe alle paar Stunden für wenige Sekunden an. Ich vermute, dass die Heizung undicht ist. Verlaufen die Heizungsrohre unter den Schiebetüren? Weiß jemand wie ich da rankomme um sie abzudichten? Gruß aus Hamburg

Hallo Stefan,
Du verbindest hier zwei Dinge, die nix miteinander zu tun haben. Der Heizungskreislauf hat keine Verbindung mit der Wasserpumpe (mal abgesehen vom Wärmetauscher für die Warmwasserbereitung). Wenn Deine Heizung undicht wäre, würdest Du auf dem Boden eine grüne, blaue oder braune Suppe sehen, da das Heizungswasser farbigen Frostschutz enthält. Kontrolle des Wasserstandes im Ausgleichsbehälter hinter der oberen Abdeckung des Alde-Turms.
Wenn Du klares Wasser im Bereich der beiden Schiebetüren auf dem Boden hast und die Wasserpumpe in Etappen anläuft, dann hast Du irgendeine Verbindung der Wasserleitungen undicht. Da kannste nur eins machen: suchen, suchen, suchen.
Gruß
Frank




Antworten:

CLOU-FREUNDE