Elektroblock liefert kein 12V mehr

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Michael am 15. Dezember 2008 15:32:07:

Hallo!

In meinem Clou Baujahr 1990 funktioniert der Elektroblock nicht mehr richtig! Ich habe im ganzen Clou keine 12Volt mehr. Das Problem ist nun (obwohl ich gerade an der 230V-Dose hänge), dass weder die Alde Heizung an zu bekommen ist, noch die Wasserpumpe oder etwas, was 12V braucht. Ich habe mir schon alle Sicherungen angesehen, sind alle o.k.! Habe eine neue Batterie eingebaut, sämtliche Leitungen kontrolliert, einfach kein Fehler zu finden.

Habt Ihr noch Ideen, wo der Fehler stecken könnte (oder ist tatsächlich der Elektroblock hinüber?) Ich habe etwas weiter hinten einen Kasten entdeckt, in dem 4 x 30 Ampere Stecksicherungen von Bosch stecken, was haben denn die wohl für eine Bedeutung?

Danke für Eure Tipps, die vielleicht helfen, am Samstag doch noch in Urlaub fahren zu können!

Viele Grüße

Michael



Antworten:

CLOU-FREUNDE