Re: heiswasser oder : Wärmetauscher

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Helmut am 19. Dezember 2008 22:01:58:

Als Antwort auf: heiswasser oder : Wärmetauscher geschrieben von wolfgang aus köln am 19. Dezember 2008 20:31:07:

>>hi
>>es gab hinten an dem alde turm: warmwasserbereiter und selten wurden dort die wärmetaucher installiert, sehen in den alten 670 er !!! clous ausführungen aber gleich aus (so 90 cm mal 17 cm röhre) die neuen wt sind 23 x 8 x 9 cm gross
>>hast du im motorraum die wt pumpe, surrt diese beim einschalten am panel?
>>beim alde turm dürften aus dem wt !!! auch nur die schwarzen, etwa außen 18mm dicken schläuche zum motorraum gehen, wenn dort die 12 oder 14mm aussen plastikschlauch leitungen rausgehen ist dieser der warmwasser boiler oder ein warmwasser-durchlauferhitzer,
>>beide sind bei n u b verbaut worden
>>gruss wolfgang aus köln
>>
hallo wolfgang
also im motorraum ist eine solche wt- pumpe, und diese surrt auch beim einschalten.was mich ein wenig irretiert ist.an der heizung befindet sich [ich denke ] der warmwasserboiler.der ist mit einer issolierung umgeben.und unterhalb etwas recht ist das teil welches undicht ist. dieses ist mit jeweils oben und unten mit schwarzen schläuchen verbunden.und dann läuft dort noch eine 10mm kupferleitung durch wo sich oben ein absperrad und ein lüftungsventiel befindet.
gruss aus lüneburg helmut



Antworten:

CLOU-FREUNDE