Re: Gerräuschdämmung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter Heiser am 30. Dezember 2008 19:24:43:

Als Antwort auf: Gerräuschdämmung geschrieben von Günter Heiser am 28. Dezember 2008 09:22:01:

Hallo,
Danke für die vielen Antworten und Tips. Heute ist das Phonmessgerät angekommen und nun kann es losgehen. Zu den Dämmmaterialien: das sind Matten die 20mm dick sind, sie bestehen aus mehreren Schichten 1 Schicht 3mm selbstklebende Bitumplatte 2 Schicht 5mm Schaum 3 Schicht wieder Bitum 4 Schicht 12mm Stein oder Glaswolle(Pikst auf jeden Fall) 5 Schicht Alukaschierung. Diese Platte gibt es im Jachtbau aber auch bei Busherstellern. Eine ähnliche Platte gibt es bei WWW.Noisekiller in Holland , leider aber nur in sehr viel dünner. Die anderen Platten kommen aus dem Flugzeugbau und sind mit denen in Tonstudios zu vergleichen,sehen aus wie Eierpappen. Mal sehen wie viel leiser ich den Liner bekomme insbesonders der Ungedämmte Motordeckel wird sicherlich etwas bringen.
Schauen wir mal.
Wenn mal jemand lust hat vorbeizukommen immer gerne willkommen, vieleicht trifft man sich ja mal zum gemütlichen schrauben, beheitzte Malle und Hebebühne sind auch vorhanden.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen
wünscht Familie Heiser



Antworten:

CLOU-FREUNDE