Re: Kühlschrankabgas über ein Dachkamin ? funzt das ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 10. Januar 2009 10:24:49:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrankabgas über ein Dachkamin ? funzt das ? geschrieben von helmut am 10. Januar 2009 09:02:49:

der Wolfgang schrieb,das er bei seinem letzten,ich glaube das war ein 570 E ? auch die Abgase über das Rohr aus dem Dach geleitet hat,ob das erlaubt ist,müsste man mal erfragen,aber er hatte wohl bei Elektrolux an gefragt.Was das für ein Rohr war,weiß ich nicht

gruß,gun

Hay gun,
>>In welcher höhe ist denn der Kühli verbaut ? "ja,steht auf dem Fußboden"

Bei mir steht der auf dem Kabinenboden. Also ca. 1,5 m von Kühlschrankoberseite bis Dach.
>>Welchen ca. Durchmesser hat der Kamin und der Dachlüfter ?
Edelstahlrohr mit 55mm Aussendurchmesser. Also vermutlich nicht Orginalzustand, oder hat wer 1985 schon sowas verbaut ?
Ach ja, der Kühlschrank ist nicht an dieses Rohr angeschlossen. Siehe anderer Thread.


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
wolfgang schrieb:

beim letzen clou von mir ging die abluft immer über den 2 meter langen kaminabgang übers dach,

die abgase aber seitwärts über den wandkamin. da aber oft am meer der wind draufstand,habe ich diese abgasführung dann auch in den 2 meter abgang überdach mit reingelegt, hat 15 jahre top funktioniert. ( wäre, laut elektrolux sogar noch besser zum abziehen, weil schlotwirkung )




Antworten:

CLOU-FREUNDE