Re: Problem mit der Alde 3000

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 11. Januar 2009 17:08:38:

Als Antwort auf: Problem mit der Alde 3000 geschrieben von Dirk aus Köln am 11. Januar 2009 13:34:45:

Hallo,
weiss nicht ob es hilft. Aber bisher hast Du immer nach Gas geschaut! Vielleicht ganz anderes Problem?
Letztes Jahr in Garmisch ging meine 3000er Alde erst nach mehrmaligen Versuchen an jedoch kurze Zeit später wieder aus. Nach einigem Suchen bin ich daraufgekommen dass direkt hinter er Heizung eine Entlüftung sitzt. Hier entlüftet und immer wieder entlüftet und irgendwann gings. Der Fehler trat jedoch immer wieder auf. Heizung startet erst nach mehrmaligen Versuchen, laut und immer wieder Abschaltungen. Irgendwann bin ich daraufgekommen mir eine Entlüftung einzubauen, allerdings keine automatische. Wird anstelle der Entlüftung an der Heizung bzw. gleich dahinter eingebaut. Der Entlüftungsschlauch legte ich dann ins Ausgleichsgefäss. Seitdem Heizung leiser, springt sofort an und keine Ströungen mehr Übrigens ist dieses Problem bei der 3000er Alde bekannt.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



Antworten:

CLOU-FREUNDE