Re: Bremsleitung Iceco 49/10

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 11. Januar 2009 20:34:17:

Als Antwort auf: Bremsleitung Iceco 49/10 geschrieben von Helmut am 11. Januar 2009 12:26:08:

ganz einfach - selber machen.
Gute Bördelgeräte sind zwar teuer, aber eine einmalige Investition, die Jahrzehnte hält. Wenn eine Leitung kaputt ist, kann man davon ausgehen, dass bald alle Leitungen fällig werden.
Ein Tip in die richtige Richtung ist der Verwendung von KUNIFER Leitungen. Die sind leicht zu handhaben, weil sehr weich, dafür aber rostsicher und halten mindestens so lange, bis Du in die Kiste springst. (wird von VOLVO und PORSCHE sereinmäßig eingebaut - andere Autohersteller machen das nicht, weil zu teuer. Spielt aber für uns keine Rolle, weil der Meter 5 Euro kostet und mit 100 Euro das ganze System erneuert werden kann.) Bezugsquelle gibts bei Google, einfach KUNIFER 10 eingeben.
Gruss
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE