Re:Alde 3000 - habe auch Probleme

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rolli aus Do am 12. Januar 2009 08:39:23:

Als Antwort auf: Problem mit der Alde 3000 geschrieben von Dirk aus Köln am 11. Januar 2009 13:34:45:

Hallo,
ich habe in unserem Clou eine Alde 3000 Bj. 99 und ebenfalls Probleme:
Wenn ich die Heizung nachts am Thermostat herunter drehe (ca. 17°), geht diese im Laufe der Nacht auf Störung.
Der Neustart funktioniert eigentlich sofort, teilweise geht die Heizung aber auch nach einigen Sekunden wieder auf Störung (rote Brennerlampe) und ich benötige mehrere Versuche.
Beim erfolgreichen Start ist sowohl das Anspringen des Brenners als auch das Gebläse deutlich zu hören.
Das selbe Problem habe ich auch tagsüber nach dem herunterdrehen der Heizung. Ärgerlich, wenn man von der Skipiste in ein ausgekühltes Auto kommt ganz zu schweigen von der Gefahr, das etwas einfriert...!

Während der Fahrt im Betrieb über den Wärmetauscher funktioniert die Heizung hervorragend - also dürfte keine Luft im System sein.
Jetzt läuft die Heizung seit 2 Wochen mit der Elektropatrone Stufe 1 = 1050 Watt auf 10° ohne Probleme. Aber der Winterurlaub rückt näher und ich bin mit meinem Latein am Ende !!
Gasversorgung läuft über den Gastank - der Kocher funktioniert einwandfrei.

Ich möchte mir die 340 km einfache Fahrt nach Alde möglichst sparen und hoffe auf Tipps aus dem Forum.

Grüße aus Dortmund

Rolli



Antworten:

CLOU-FREUNDE