Re: Alde Bedienschalter am Panel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 27. Januar 2009 22:16:37:

Als Antwort auf: Re: Alde Bedienschalter am Panel geschrieben von Dirk aus Köln am 26. Januar 2009 09:26:55:

Hallo Dirk,
wenn die Heizung aus ist, kann normalerweise kein heisses Wasser kommen.
Vielleicht ist das eine Sommer/Winterschaltung, ich weiss es nicht.
Ich habe die Vermutung, dass es zumindest bei mir damit zu tun hat, dass ich an 230V bin.
Ich heize z.Zt. mit 230V, wenn ich mal Zeit habe, die Sonne scheint, schalte ich die Heizpatrone aus und lasse die Pumpe durchlaufen. Wenn es abends kühler wird und ich die E-Heizung anstellen will, habe ich das Gefühl, als wenn weiter geheizt wurde, weil die Pumpe warm war.
Also wenn Netzanschluss, bestimmte Schalterstellung, wird Wasser erhitz, nach einer gewissen Zeit erwärmt sich das Heizwasser weil Elektronik "sagt" die Pumpe ist an, "Du" musst heizen.
-Der Gasbrenner "sagt", ich werde nicht benötigt und schalte ab.
Meine Vermutung, weil es nur bei Netzanschluss geschieht.

gruss
thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE