Rückfahrkamera und Löcher in den Clou

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Oliver am 23. März 2009 01:40:29:

moin moin,

ich möchte meinen Babyliner um eine Rückfahrkamera erweitern.
Ich habe das hier http://www.carlights.de/rueckfahrvideosysteme/rueckfahrsystem2.html bestellt. Macht erstmal einen ordenlichen Eindruck.

Die Kamera ist für ihre Größe ziemlich schwer. Kann ich die mit Sika 252 einfach ankleben oder wird das auf Dauer doch nicht halten? Ich möchte so wenig Löcher wie möglich in den Clou bohren... oder einfach mit 2 Metallschrauben in die Rückwand schrauben und dann ordentlich mit Sika 521 abdichten?

Bei dem Kabel komme ich um ein Loch in der Aussenwand natürlich nicht drum herum. Muss wegen der Anschlussgröße leider auch 10mm sein.
Kann ich bedenkenlos ein Loch bohren (soll im hinteren Deckenschrank durch kommen) oder gibt es da bestimmte Sachen zu beachten? Eine Kabeldurchführung oder PG-Verschraubungen muss dann natürlich auch ran. Gibt es die PG-Verschraubungen eigentlich auch in Clou-Wandstärke (waren 50mm, oder?)?

Das Kabel wollte ich dann versuchen parallel zu den Heizungsrohren zu verlegen, oder habt ihr Erfahrungen wo das am einfachsten zu verlegen ist?

Ein bischen Zeit dafür habe ich noch da die Temperaturen für Bastelarbeiten erstmal etwas steigen müssen...

Bis dann und vielen Dank für Tips
Oliver



Antworten:

CLOU-FREUNDE