Re: Batterien ohne Entgasungsschlauch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 13. Mai 2009 08:22:33:

Als Antwort auf: Re: Batterien ohne Entgasungsschlauch geschrieben von Frank aus Sindr. am 12. Mai 2009 19:55:18:

Hallo Frank,
warum fragst Du nicht den Hersteller ? Ich persönlich glaube nicht, daß man die Chemie überlisten und die Gaserei verhindern kann, aber wer weiß ?

Vom Anbohren des Akkugehäuses kann ich nur abraten, dann lieber die angebohrten Stöpsel aufschrauben. Ich muß mit meinem Womo ab und zu einen sehr steilen Berg rauf und habe mich gewundert, daß etwas aus der Kabine tropfte. Der Geruchstest hat mich dann ganz fix werden lassen, Schwefelsäure trat sowohl an den recht locker sitzenden Schlauchanschlüssen (Schwefelsäure macht die Sache extrem rutschig, ich habe die Verbindungen jetzt mit Kabelbindern festgeknallt) und an den gegenüberliegenden UNVERSCHLOSSENEN Löchern (da waren keine Schläuche drauf !) aus.

Fazit: Akkus raus, EBL raus, teilweise Holzplatten ersetzt, angegriffene Gasleitungen getauscht ...

Ich weiß nicht, wer sowas macht, wahrscheinlich der Vorbesitzer (N&B wohl kaum), aber - keine Löcher in der Akkuwand mehr !

Gruß ARNIM



Antworten:

CLOU-FREUNDE