Re: Aldeheizung leckt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Chrisdtian Schölich am 14. Mai 2009 11:32:53:

Als Antwort auf: Re: Aldeheizung leckt geschrieben von Arnim aus Wertheim am 13. Mai 2009 17:42:23:

Hallo Arnim,

leider Fehlanzeige. Vor der Stufe ist kein Ablaßhahn.

Dein Hinweis war trotzdem grundsätzlich gut, weil meine Vermutung, der Ablaßhahn im Küchenblock könnte der Richtige sein, gestärkt wurde.
An dem Hahn ist ein Faserschlauch, der in den Schrank unter die Spüle führt und hier in ein Kupfer(?)rohr übergeht, was meine Vermutung eigentlich noch verstärkte.

Trotzdem scheinbar auch Fehlanzeige. Das öffnen dieses Hahnes führt zu ein paar wenige Trpofen unter dem Fahrzeug, aber mehr leider auch nicht. Di Idee, die Pumpe der Alde einzuschalten, umso an der möglichen Ablaßstelle den Druck zu erhöhen, brachte leider auch nichts.

Leider hilft der Hinweis von gum, unterm Fahrzeug könne ein Ablaßhahn sein, mir auch nicht weiter.
Ich kann leider nichts entdecken. Unterm Fahrzeug ist zwar eine große Öffnung, über die Aldeheizung sitzt, aber hier kommt nur ein Überlaufschlauch raus, aber eine Ablaßmöglichkeit findet sich nicht.

Könnte einer der drei Ablaßhähne, trotz anderslautender Vermutung, vielleicht doch der Aldeheizung zuzuordnen sein ?

Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit und viellen Dank an Alle für Ihre Unterstützung.

LG
Christian



Antworten:

CLOU-FREUNDE