Klimanalage im Clou 670 F

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dirk aus Köln am 11. Juni 2009 19:30:14:


Hallo Zusammen,

ich möchte Euch eine Story erzählen und damit verhindern, dass dieses einem von Euch passiert.

Ich habe vor ein paar Wochen beschlossen eine Klima in unserem 670F einzubauen. Es sollte eine Klima im Innenbereich werden. Auf dem Dach soll angeblich der Lärm die Nachbarn stören.

Also habe ich Truma um Hilfe gegebeten, ob ein Einbau möglich ist. Truma kam für ca. 40 EUR vor Ort und hat es begutachtet. Klasse Service. Es ging im hinteren Staukasten wo bisher die Gasflaschen untergebracht waren. Dazu musste der Kasten für die Flaschen raus. Nun war es notwendig 2 Löscher für die Betriebsluft in den Fahrzeugboden zu machen. Da mir das zu anspruchsvoll war, beschloss ich es in geübte Hände zu geben. Der nette Herr vorn Truma öffnete den Boden des Wagen und traf dabei die Fußbodenheizung. Ja.... im Stauraum ist eine Fußbodenheizung. Damit hatte weder Truma noch ich gerechnet. Beachtet also bitte bei Fahrzeugen die dieses Leistungsmerkmal haben, dass eine Loch im Boden Folgen haben kann.

Der Versuch die beschädigte Leitung zu schweißen wurde nach 1,5 Tagen abgebrochen. Bei mir heißt das nun, Abtransport zu N+B. Die werde es sicher richten können.

Grüße aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE